Vom Vermittler zum Initiator

Meine Kunden kennen mich seit über 25 Jahren als Versicherungsmakler. Ich bin aber vor 5 Jahren (angesichts der sinkenden Renditen der Versicherer) bereits einen anderen Weg für meine Kunden gegangen und bin selber Produktanbieter geworden. Ich habe (nach sorgfältiger Analyse) in Mehrfamilienhäuser in Leipzig investiert, da ich diese als eine der besten Altersversorgungsformen ansehe. Diese Häuser (insgesamt habe ich 15 ganze Häuser und ca. 30 Einzelwohnungen erworben) habe ich in Wohnungen aufgeteilt und biete die einzelnen Wohnungen meinen Kunden mit optionaler Mietgarantie (mit bis zu 5 Jahre Laufzeit und einer ganzen Jahresmiete als bar hinterlegter Zusatzsicherheit) und Mietnomadenschutz (über die Wohngebäudeversicherung) an.

> Mehr Infos dazu finden Sie in dem beispielhaften Exposee von Leipzig XV (bereits verkauft )  

Warum Schwerpunkt Leipzig

Lange war Leipzig eine unentdeckte Perle und kaum jemand hat die aktuelle Entwicklung vor 5 Jahren so für möglich gehalten. Inzwischen ist die Entwicklung aber bestätigt und die langfristigen Prognosen (bis 2030 und darüber hinaus) sehen mehr als positiv aus. Wenn Leipzig, was sie historisch einmal war, wieder die viertgrößte Stadt Deutschlands werden sollte, wird der Preisanstieg noch deutlich zunehmen.

Die aktuelle Entwicklung in Leipzig ist weiterhin sehr dynamisch, was sowohl Preise als auch Mieten betrifft. Ich kann Ihnen dort noch eine breite Auswahl an Wohnungen bieten, da ich über mehrere Makler- und Bankkontakte immer wieder interessante Objekte erwerben kann, wenn auch die Auswahl immer geringer wird.  Die z.Zt. verfügbaren Wohnungen haben i.d.R. auch wieder eine optionale Mietgarantie und teilweise auch Mietnomadenschutz. Bei den Objekten kann ich (immer noch) eine Bruttorendite von bis zu 5% bieten, was (legt man das Zitat aus Seite 2 des Immobilien-Kompass 2016 bzgl. Leipzig: „Eine Mietrendite von 4 Prozent ist schon gut“, zugrunde), über den in Leipzig im Durchschnitt zu erzielenden Renditen liegt.

Mehr Infos über Leipzig finden Sie im Auszug aus dem Immobilienkompass 2016!

Weitere Objektstandorte

Neben Leipzig haben wir auch eigene Immobilien in Berlin, Potsdam und Chemnitz.

Für zusätzliche Fragen einfach das Formular ausfüllen. Wir beraten Sie gerne.